Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder

 

Seit nahezu zwei Jahrzehnten kann der absolut ehrenamtlich arbeitende Verein mit einer großzügigen und nachhaltigen Förderung rechnen. Entscheidend war der Beschluss der Firmenleitung auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftsfreunde zu verzichten und stattdessen das eingesparte Geld mit einem zusätzlichen aufgestockten Betrag an eine soziale Einrichtung zu geben.

 

Auch in diesem Jahr durfte Vorstand Inge Rendler wieder einen Scheck über 10.000€ entgegennehmen. Ohne diese großartige finanzielle Hilfe über all die Jahre wäre im Freiburger Elternhaus einiges nicht machbar gewesen. Seniorchef Albert Hoferer weiß genau, dass jeder Cent ohne Abzug der Unterstützung von Familien mit krebskranken Kindern zugutekommt. Als engagiertes Mitglied des dem Förderverein angegliederten Kuratoriums ist er bestens informiert über die Mittelverwendung und die Situation im Elternhaus, dessen Unterhalt monatlich feste Kosten von 60.000€ erfordert, die durch Spenden aufzubringen sind. Derzeit ist die Nachfrage so groß, dass wieder einmal in Funktionsräumen Notbetten aufgestellt werden müssen, um alle Nachfragen bedienen zu können.

 

Foto Förderverein: v.l. Dirk Hoferer, Sandra Hoferer, Inge Rendler, Inge Hoferer, Albert Hoferer

Go back